Heute im Klimaforum Detmold: Vortrag Dr. Udo Engelhardt „Eine Welt – ein Klima – eine letzte Chance“

Dienstag,  26. April um 19 Uhr, Aula des Grabbe-Gymnasiums, Detmold

Dr. Engelhardt ist Meeresforscher und  ein hervorragender  Klimakommunikator. 

Die Klimakrise verschärft sich zusehends,  die Folgen der Erderhitzung sind auch in Deutschland schon jetzt dramatisch,  doch die Zeit zu handeln schwindet.
Deutschland ist ein Hotspot der Erderwärmung und durch Dürren,  Extremregen und Fluten besonders stark betroffen. Die Risiken für die Wälder, die Landwirtschaft  und auch die Wirtschaft nehmen,  schneller als erwartet, zu. Die Aussagen des  neuesten Weltklimaberichtes sind eindeutig.
WDR 4.4.22   „Der Weltklimarat sieht die letzte Chance gekommen die Erhitzung der Erde auf 1.5 Grad zu begrenzen.

Im neuen Weltklimabericht steht, dass dazu der Ausstoss der Treibhausgase jetzt drastisch verringert werden muss. Andernfalls drohen katastrophale Folgen.“

https://www1.wdr.de/nachrichten/ippc-bericht-klima-krise-weltklima-100.html Die Anstrengungen müssen  nun vervielfältigt werden,  wir brauchen einen Energiewende- und Klimaschutzbooster,  auch um ganz bald die Abhängigkeit von totalitären Regimen zu beenden.

Regenerative Energie ist Friedensenergie. 

Klimaforum Detmold, Lippe for Future, in Kooperation mit den Stadtwerken Detmold.
PS:  Karten für 3.-€  gibt es bei der SVD im Rosental.
oder können bei hier bestellt werden: 
oretjvrfraubs.h@jro.qr

Verwandte Artikel