Dienstag, 26. April um 19 Uhr, Aula des Grabbe-Gymnasiums, Detmold
Dr. Engelhardt ist Meeresforscher und ein hervorragender Klimakommunikator.
Die Klimakrise verschärft sich zusehends, die Folgen der Erderhitzung sind auch in Deutschland schon jetzt dramatisch, doch die Zeit zu handeln schwindet.
Deutschland ist ein Hotspot der Erderwärmung und durch Dürren, Extremregen und Fluten besonders stark betroffen. Die Risiken für die Wälder, die Landwirtschaft und auch die Wirtschaft nehmen, schneller als erwartet, zu. Die Aussagen des neuesten Weltklimaberichtes sind eindeutig.
WDR 4.4.22 „Der Weltklimarat sieht die letzte Chance gekommen die Erhitzung der Erde auf 1.5 Grad zu begrenzen.
Im neuen Weltklimabericht steht, dass dazu der Ausstoss der Treibhausgase jetzt drastisch verringert werden muss. Andernfalls drohen katastrophale Folgen.“
https://www1.wdr.de/nachrichten/ippc-bericht-klima-krise-weltklima-100.html Die Anstrengungen müssen nun vervielfältigt werden, wir brauchen einen Energiewende- und Klimaschutzbooster, auch um ganz bald die Abhängigkeit von totalitären Regimen zu beenden.
Regenerative Energie ist Friedensenergie.
Klimaforum Detmold, Lippe for Future, in Kooperation mit den Stadtwerken Detmold.
PS: Karten für 3.-€ gibt es bei der SVD im Rosental.
oder können bei hier bestellt werden: oretjvrfraubs.h@jro.qr
Verwandte Artikel
Gewählt: Veränderung und Zukunft.
Bündnis 90/ DIE GRÜNEN mit historisch bestem Ergebnis bei der Landtagswahl in NRW Mit 18,2 % erreichen die GRÜNEN in NRW ihr bestes Ergebnis. Mit Julia Eisentraut zieht eine lippische…
Weiterlesen »
„Herausforderungen nur ansatzweise abgebildet“
Die Fraktion der GRÜNEN stimmt dem Haushalt 2022 – unter Anmahnung zukünftiger notwendiger Maßnahmen für die nachhaltige Entwicklung Blombergs – zu. Die Haushaltsrede hielt in diesem Jahr der stellvertretende Fraktionsvorsitzende…
Weiterlesen »
VRD
LZ Aussage zu Streusalz falsch – privater Gebrauch in Blomberg untersagt
Die Blomberger Grünen weisen darauf hin, dass die Lippische Landeszeitung hinsichtlich der Satzung über die Straßenreinigung falsch informiert hat. Für den privaten Einsatz ist der Gebrauch von Streusalz grundsätzlich untersagt….
Weiterlesen »