Die Blomberger Grünen sind für den Erhalt den Wochenmarktes
Die Stadt Blomberg hat den Vertrag mit der Marktgilde zu Anfang 2024 gekündigt, die für die Durchführung des Blomberger Wochenmarktes verantwortlich ist. Die Stadt will zukünftig den Markt eigenständig betreiben. „Die Blomberger Grünen stehen zum Blomberger Wochenmarkt und tragen diese Entscheidung mit“, betont der stellvertretende Fraktionsvorsitzende Timo Broeker. Der Wochenmarkt ist ein wöchentlicher Anlaufpunkt für die Menschen und muss erhalten bleiben. Er ist auch eine weitere Möglichkeit für die Menschen, regionale und biologische Produkte zu erwerben. „Der Wochenmarkt muss jedoch auch wieder attraktiver für die Besucher werden“, so Fraktionssprecherin Kathrin Zimmer. In der Hauptausschusssitzung regte Broeker an, dass es wichtig sei, Daten und Fakten über den Wochenmarkt zu erhalten, wie z.B. Gewinne und Anzahl der Besucher. Auch die Erstellung eines entsprechenden Konzepts für den Wochenmarkt ist wichtig. Nach einer angeregten Diskussion im Ausschuss wurde der Beschlussvorschlag der Verwaltung daraufhin angepasst und einstimmig beschlossen, dass die Stadt den Markt zukünftig in Eigenregie durchführt und zusammen mit Blomberg Marketing eine nachhaltige Werbekampagne und Konzept erarbeitet wird.
Verwandte Artikel
Grünes Herbstfest am Samstag, 14.10.23
Die Grünen veranstalten dieses Jahr am Samstag, dem 14. Oktober, von 14 bis 18 Uhr, ein Herbstfest auf dem Hof Niedermeier in Brüntrup, Vahlhauser Str. 2 und möchten dazu herzlich…
Weiterlesen »
Neonazis und Reichsbürger versuchen Blomberg einzuschüchtern
Volle Solidarität mit Bürgermeister Christoph Dolle Der rassistische Influencer Tim Kellner versucht in Tintrup ein Zentrum für Rechtsradikale aufzubauen. Am Donnerstag Abend hat er seine Absichten im Stadtrat deutlich gemacht….
Weiterlesen »
Blomberg tritt der Initiative „Lebenswerte Städte durch angemessene Geschwindigkeiten“ bei
Pressemitteilung vom 09.05.2023 Die Blomberger GRÜNEN beantragten, dass die Stadt Blomberg der „Initiative Lebenswerte Städte durch angemessene Geschwindigkeiten“ beitreten soll. Die im Juli 2021 gegründete Initiative setzt sich gegenüber dem…
Weiterlesen »