Der Ausschuss für Schule, Sport und Kultur hat den Antrag zur Beteiligung der Schülervertretung einstimmig beschlossen. Die Vertreter aller Parteien haben den Vorschlag der Grünen begrüßt. Damit keine Änderung der Hauptsatzung notwendig wird, erfolgt die Einladung zu jedem Ausschuss. Der Ausschuss erklärt öffentlich, den Schülerinnen und Schülern die Redemöglichkeit einzuräumen und dafür die Sitzung formal zu unterbrechen.
Die Blomberger Grünen sind darauf gespannt, wie die Schülerinnen und Schüler die neue Möglichkeit wahrnehmen. Auch wird ein Augenmerk darauf fallen, wie die neue Praxis des Ausschusses gelebt wird.
Verwandte Artikel
Pressemitteilung 06.09.2023
Die Blomberger Grünen sind für den Erhalt den Wochenmarktes Die Stadt Blomberg hat den Vertrag mit der Marktgilde zu Anfang 2024 gekündigt, die für die Durchführung des Blomberger Wochenmarktes verantwortlich…
Weiterlesen »
Neonazis und Reichsbürger versuchen Blomberg einzuschüchtern
Volle Solidarität mit Bürgermeister Christoph Dolle Der rassistische Influencer Tim Kellner versucht in Tintrup ein Zentrum für Rechtsradikale aufzubauen. Am Donnerstag Abend hat er seine Absichten im Stadtrat deutlich gemacht….
Weiterlesen »
Blomberg tritt der Initiative „Lebenswerte Städte durch angemessene Geschwindigkeiten“ bei
Pressemitteilung vom 09.05.2023 Die Blomberger GRÜNEN beantragten, dass die Stadt Blomberg der „Initiative Lebenswerte Städte durch angemessene Geschwindigkeiten“ beitreten soll. Die im Juli 2021 gegründete Initiative setzt sich gegenüber dem…
Weiterlesen »