Der Ausschuss für Schule, Sport und Kultur hat den Antrag zur Beteiligung der Schülervertretung einstimmig beschlossen. Die Vertreter aller Parteien haben den Vorschlag der Grünen begrüßt. Damit keine Änderung der Hauptsatzung notwendig wird, erfolgt die Einladung zu jedem Ausschuss. Der Ausschuss erklärt öffentlich, den Schülerinnen und Schülern die Redemöglichkeit einzuräumen und dafür die Sitzung formal zu unterbrechen.
Die Blomberger Grünen sind darauf gespannt, wie die Schülerinnen und Schüler die neue Möglichkeit wahrnehmen. Auch wird ein Augenmerk darauf fallen, wie die neue Praxis des Ausschusses gelebt wird.
Verwandte Artikel
Gewählt: Veränderung und Zukunft.
Bündnis 90/ DIE GRÜNEN mit historisch bestem Ergebnis bei der Landtagswahl in NRW Mit 18,2 % erreichen die GRÜNEN in NRW ihr bestes Ergebnis. Mit Julia Eisentraut zieht eine lippische…
Weiterlesen »
Heute im Klimaforum Detmold: Vortrag Dr. Udo Engelhardt „Eine Welt – ein Klima – eine letzte Chance“
Dienstag, 26. April um 19 Uhr, Aula des Grabbe-Gymnasiums, Detmold Dr. Engelhardt ist Meeresforscher und ein hervorragender Klimakommunikator. Die Klimakrise verschärft sich zusehends, die Folgen der Erderhitzung sind auch in Deutschland…
Weiterlesen »
„Herausforderungen nur ansatzweise abgebildet“
Die Fraktion der GRÜNEN stimmt dem Haushalt 2022 – unter Anmahnung zukünftiger notwendiger Maßnahmen für die nachhaltige Entwicklung Blombergs – zu. Die Haushaltsrede hielt in diesem Jahr der stellvertretende Fraktionsvorsitzende…
Weiterlesen »