Die Grüne Fraktion im Blomberger Stadtrat hat sich in ihrer konstituierenden Sitzung für die kommende Legislaturperiode neu und breiter aufgestellt.
Mit dem guten Wahlergebnis und der Verdopplung der Sitze geht deutlich wachsende Verantwortung einher. Besonders auf die bisherige Fraktions- und Parteispitze aus Heike Niedermeier und Timo Broeker kommt mit dem Gewinn des heimischen Stimmbezirks (Heike Niedermeier wird Ortsvorsteherin in Brüntrup) und des Kreistagsmandats viel Arbeit zu.
Daher freuen sich die Blomberger Grünen außerordentlich, mit Kathrin Versen eine junge und kompetente Fraktionsvorsitzende gefunden zu haben. Die einunddreißigjährige Richterin wird die Fraktion im kommenden Blomberger Stadtrat führen. „Ich freue mich über das große Vertrauen und auf die kommende Aufgabe. Die neue Fraktionsstärke wollen wir selbstbewusst nutzen und uns für die Umsetzung unserer Wahlziele im Interesse der Blomberger Bevölkerung einsetzen“, erklärt sie nach ihrer einstimmigen Ernennung.
Als Stellvertreter steht Timo Broeker zur Seite. „Es ist jetzt wichtig, dass wir uns möglichst breit und zukunftsorientiert aufstellen und die Arbeit auf mehr Schultern verteilen. Wir fordern im Rat eine viel dynamischere Entwicklung bei Zukunftsfragen und wollen uns selbst natürlich auch stetig weiterentwickeln. Toll, dass Kathrin sich der Herausforderung stellt.“ Das Ziel, zentrale Grüne Themen in ein Koalitionspapier zu schreiben, wurde bisher mit keiner der Gruppen erreicht und der Blomberger Rat wird mit wechselnden Mehrheiten starten. Die Grünen zeigen sich dennoch zuversichtlich, zunächst in kleinen Schritten mehr Klimaschutz und Nachhaltigkeit in Blomberg zu verankern.
Verwandte Artikel
Grünes Herbstfest am Samstag, 14.10.23
Die Grünen veranstalten dieses Jahr am Samstag, dem 14. Oktober, von 14 bis 18 Uhr, ein Herbstfest auf dem Hof Niedermeier in Brüntrup, Vahlhauser Str. 2 und möchten dazu herzlich…
Weiterlesen »
Pressemitteilung 06.09.2023
Die Blomberger Grünen sind für den Erhalt den Wochenmarktes Die Stadt Blomberg hat den Vertrag mit der Marktgilde zu Anfang 2024 gekündigt, die für die Durchführung des Blomberger Wochenmarktes verantwortlich…
Weiterlesen »
Neonazis und Reichsbürger versuchen Blomberg einzuschüchtern
Volle Solidarität mit Bürgermeister Christoph Dolle Der rassistische Influencer Tim Kellner versucht in Tintrup ein Zentrum für Rechtsradikale aufzubauen. Am Donnerstag Abend hat er seine Absichten im Stadtrat deutlich gemacht….
Weiterlesen »