Die Mitglieder des BVB-Aufsichtsrates machten sich kürzlich ein Bild vom Baufortschritt der beiden Windräder auf dem „Hohen Feld“ und in der Nähe des Gutes Riechenberg. Auch Aufsichtsratsmitglied und grüner Bürgermeisterkandidat Timo Broeker (rechts, hier neben dem neuen BVB-(Mit-)Geschäftsführer Dirk Middendorf) überzeugte sich vom Stand der Arbeiten.
Zum Zeitpunkt der Besichtigung wartete noch das letzte Rotorblatt der Riechenberg-Anlage auf seine Montage (s. Bild). Inzwischen sind beide Anlagen komplett mit ihren 70 Meter langen Rotorblättern bestückt worden.
Nach der Durchführung von restlichen Montagearbeiten und einer Abnahmephase kann mit der Inbetriebnahme der beiden Anlagen im Laufe der nächsten Wochen gerechnet werden.
Verwandte Artikel
Grünes Herbstfest am Samstag, 14.10.23
Die Grünen veranstalten dieses Jahr am Samstag, dem 14. Oktober, von 14 bis 18 Uhr, ein Herbstfest auf dem Hof Niedermeier in Brüntrup, Vahlhauser Str. 2 und möchten dazu herzlich…
Weiterlesen »
Pressemitteilung 06.09.2023
Die Blomberger Grünen sind für den Erhalt den Wochenmarktes Die Stadt Blomberg hat den Vertrag mit der Marktgilde zu Anfang 2024 gekündigt, die für die Durchführung des Blomberger Wochenmarktes verantwortlich…
Weiterlesen »
Neonazis und Reichsbürger versuchen Blomberg einzuschüchtern
Volle Solidarität mit Bürgermeister Christoph Dolle Der rassistische Influencer Tim Kellner versucht in Tintrup ein Zentrum für Rechtsradikale aufzubauen. Am Donnerstag Abend hat er seine Absichten im Stadtrat deutlich gemacht….
Weiterlesen »