Pressemitteilung 03.03.21
Zum 1. Februar 2021 sind Claudia Staubach und Gottfried Staubach von ihrem Ratsmandat zurückgetreten. Die Fraktion der Grünen in Blomberg bedauert das Ausscheiden der beiden langjährigen Mitglieder sehr und bedankt sich für ihr großes Engagement und ihren Einsatz für die „grüne Sache“. Wir wünschen ihnen für Ihre Zukunft alles Gute und vor allem Gesundheit.
Als neue Ratsmitglieder für die Fraktion der Grünen rücken Eva Plöger (53 Jahre, Hundetrainerin aus Brüntrup) und Philip Peters (30, Vertriebsmitarbeiter aus Istrup) nach. Eva Plöger ist bereits seit vielen Jahren als sachkundige Bürgerin in der Fraktion aktiv und freut sich, nun auch im Rat tätig zu sein. Philip Peters, der erst seit wenigen Monaten der Fraktion angehört, aber bereits seit vielen Jahren Mitglied der Grünen ist, hätte nicht erwartet, so schnell Ratsmitglied zu werden und freut sich nun auf die Wahrnehmung des verantwortungsvollen Amtes.
Den Grünen gelingt es damit, die Ratsfraktion mit dem jüngsten Altersdurchschnitt zu stellen. Darüber hinaus ist die grüne Fraktion weiterhin die einzige mit einem ausgeglichenen Geschlechterverhältnis. Dadurch tragen die Grünen in Blomberg besonders stark dazu bei, auch die Frauen und die jungen Generationen auf der kommunalpolitischen Ebene zu repräsentieren.
Verwandte Artikel
Grünes Herbstfest am Samstag, 14.10.23
Die Grünen veranstalten dieses Jahr am Samstag, dem 14. Oktober, von 14 bis 18 Uhr, ein Herbstfest auf dem Hof Niedermeier in Brüntrup, Vahlhauser Str. 2 und möchten dazu herzlich…
Weiterlesen »
Pressemitteilung 06.09.2023
Die Blomberger Grünen sind für den Erhalt den Wochenmarktes Die Stadt Blomberg hat den Vertrag mit der Marktgilde zu Anfang 2024 gekündigt, die für die Durchführung des Blomberger Wochenmarktes verantwortlich…
Weiterlesen »
Neonazis und Reichsbürger versuchen Blomberg einzuschüchtern
Volle Solidarität mit Bürgermeister Christoph Dolle Der rassistische Influencer Tim Kellner versucht in Tintrup ein Zentrum für Rechtsradikale aufzubauen. Am Donnerstag Abend hat er seine Absichten im Stadtrat deutlich gemacht….
Weiterlesen »