Die Blomberger Grünen sind für den Erhalt den Wochenmarktes
Die Stadt Blomberg hat den Vertrag mit der Marktgilde zu Anfang 2024 gekündigt, die für die Durchführung des Blomberger Wochenmarktes verantwortlich ist. Die Stadt will zukünftig den Markt eigenständig betreiben. „Die Blomberger Grünen stehen zum Blomberger Wochenmarkt und tragen diese Entscheidung mit“, betont der stellvertretende Fraktionsvorsitzende Timo Broeker. Der Wochenmarkt ist ein wöchentlicher Anlaufpunkt für die Menschen und muss erhalten bleiben. Er ist auch eine weitere Möglichkeit für die Menschen, regionale und biologische Produkte zu erwerben. „Der Wochenmarkt muss jedoch auch wieder attraktiver für die Besucher werden“, so Fraktionssprecherin Kathrin Zimmer. In der Hauptausschusssitzung regte Broeker an, dass es wichtig sei, Daten und Fakten über den Wochenmarkt zu erhalten, wie z.B. Gewinne und Anzahl der Besucher. Auch die Erstellung eines entsprechenden Konzepts für den Wochenmarkt ist wichtig. Nach einer angeregten Diskussion im Ausschuss wurde der Beschlussvorschlag der Verwaltung daraufhin angepasst und einstimmig beschlossen, dass die Stadt den Markt zukünftig in Eigenregie durchführt und zusammen mit Blomberg Marketing eine nachhaltige Werbekampagne und Konzept erarbeitet wird.
Verwandte Artikel
Earth Hour 2025
Am Samstag, den 22. März 2025 findet unter dem Motto „Licht aus. Stimme an. Für einen lebendigen Planeten“ die nächste Earth Hour (Stunde der Erde) von 20.30 Uhr bis 21.30…
Weiterlesen »
Robin Wagener: Grüner Kandidat für Wahlkreis Lippe I
Robin Wagener ist der grüne Kandidat für den Wahlkreis Lippe I. Bereits in der letzten Wahlperiode war er Mitglied des Bundestages und kann daher auf umfangreiche Erfahrungen in der parlamentarischen…
Weiterlesen »
Bundestagswahl 2025: Robin Wagener auf Platz 10 der grünen NRW-Landesliste gewählt
„Herausforderungen mit Haltung und Zuversicht entgegentreten“ Anfang Dezember 2014 wählte die Landesdelegiertenkonferenz von BÜNDNIS 90/DIE GRÜNEN NRW ihre Liste mit 50 Kandidatinnen und Kandidaten für die kommende Bundestagswahl. Unter großem…
Weiterlesen »