WAS GIBT'S NEUES? (2019)

Datum Inhalt

17.01.19

Thermografieaufnahmen zeigen genau auf, an welchen Stellen eines Gebäudes Wärme entweicht und wo sich Schwachstellen in der Gebäudehülle befinden. Möglich wird dies durch eine Infrarotkamera, die Aufnahmen im für das menschliche Auge nicht sichtbaren Bereich macht. Flächen, an denen Wärme entweicht, werden orange und rot dargestellt. Gut gedämmte Flächen hingegen blau. Mit Infrarotbildern können Maßnahmen zur Energieeinsparung effektiv geplant werden.

In Kooperation mit einem Spezialisten bieten die Blomberger Versorgungsbetriebe erneut die Erstellung dieser Thermografieaufnahmen an. Die Aufnahmen werden in der Heizperiode gemacht und bieten Ihnen die Möglichkeit, Ihr Haus einmal aus einer ganz anderen Sicht zu sehen. Das Thermografiepaket erhalten Sie zum Vorzugspreis von 120,- Euro pro Objekt. Beinhaltet sind mindestens sechs Infrarotaufnahmen sowie Erläuterungen, Tipps zur Behebung von Schwachstellen und Hinweise zur aktuellen Energieeinsparverordnung. Diese Unterlagen gehen Ihnen etwa drei Wochen nach Erstellung der Aufnahmen zu.

Da die Kapazität begrenzt ist, werden alle Interessierten gebeten, sich bis spätestens zum 31.01.2019 bei den Blomberger Versorgungsbetrieben unter Telefonnummer 05235/95023060 anzumelden. Nach Ihrer Anmeldung setzt sich das beauftragte Unternehmen direkt mit Ihnen in Verbindung um mitzuteilen, wie Sie Ihr Gebäude für die Aufnahmen vorbereiten. (Pressemitteilung der BVB).

01.01.19

Same procedure as every year: Allen Lesern unserer "GRÜNEN Seiten" wünschen wir für das Jahr 2019 alles Gute und viel Erfolg bei ihren privaten und geschäftlichen Unternehmungen!

Die Grünen bieten Ihnen als einzige Partei in Blomberg bereits seit 1997 (!) eine Homepage in der vorliegenden Form. Damit sind wir schon seit den Anfangstagen des WWW mit dabei. Im November 2017 konnten wir unser 20-jähriges Jubiläum feiern! Dazu gab es im Oktober/November 2018 ein Quiz, das einen informativen Querschnitt unserer Aktivitäten im Laufe von 20 Jahren ermöglichte.

Vergleichen Sie uns ruhig mit den erst ab 2000 erschienenen Konkurrenzprodukten von FBvB, CDU, SPD und FDP. Achten Sie dabei vor allem auf die Aktualität und den Umfang der präsentierten Informationen. Sie werden feststellen: Die "Grünen Seiten" brauchen gegenüber der politischen Konkurrenz keinen Vergleich zu scheuen!

Auch in diesem Jahr werden wir Sie über Grüne Politik auf lokaler und überregionaler Ebene auf dem Laufenden halten. Des Weiteren werden bei uns häufig Themen angesprochen, die Sie in den lokalen Print- und Online-Medien kaum finden werden.

Wir möchten mit Ihnen ins Gespräch kommen! Schreiben Sie uns Ihre Meinung, Ihre Anregungen und Kommentare unter info@gruene-blomberg.de. Die Kontaktdaten unserer Fraktionsmitglieder finden Sie bei den Infos zur Grünen Ratsfraktion.

Alle Neuigkeiten aus dem Jahr 2018 finden Sie an dieser Stelle!

Alle Neuigkeiten aus dem Jahr 2017 finden Sie an dieser Stelle!

Alle Neuigkeiten aus dem Jahr 2016 finden Sie an dieser Stelle!

Alle Neuigkeiten aus dem Jahr 2015 finden Sie an dieser Stelle!

Alle Neuigkeiten aus dem Jahr 2014 finden Sie an dieser Stelle!

Alle Neuigkeiten aus dem Jahr 2013 finden Sie an dieser Stelle!

Alle Neuigkeiten aus dem Jahr 2012 finden Sie an dieser Stelle!

Alle Neuigkeiten aus dem Jahr 2011 finden Sie an dieser Stelle!

Alle Neuigkeiten aus dem Jahr 2010 finden Sie an dieser Stelle!

Alle Neuigkeiten aus dem Jahr 2009 finden Sie an dieser Stelle!

Alle Neuigkeiten aus dem Jahr 2008 finden Sie an dieser Stelle!

Alle Neuigkeiten aus dem Jahr 2007 finden Sie an dieser Stelle!

Alle Neuigkeiten aus dem Jahr 2006 finden Sie an dieser Stelle!

Alle Neuigkeiten aus dem Jahr 2005 finden Sie an dieser Stelle!

Alle Neuigkeiten aus dem Jahr 2004 finden Sie an dieser Stelle!

Alle Neuigkeiten aus dem Jahr 2003 finden Sie an dieser Stelle!

Alle Neuigkeiten aus dem Jahr 2002 finden Sie an dieser Stelle!

2001 Alle Neuigkeiten aus dem Jahr 2001 finden Sie an dieser Stelle!
2000 Alle Neuigkeiten aus dem Jahr 2000 finden Sie an dieser Stelle!
1999 und früher Alle Neuigkeiten – von Ende 1999 zurück bis zu den Anfängen der GRÜNEN Homepage im November 1997 – finden Sie an dieser Stelle!